wirtschaft.beratung

Verwaltungseinheit (50 Mitarbeiter)

Mit seiner Anleitung haben wir einen Dialog-Prozess gestartet und durchgezogen. Für viele unserer Mitarbeiter war es ein „Aha-Erlebnis“ und ein Erkenntnisgewinn über sich selbst. Auch ich habe länger gebraucht, um zu erkennen, dass die Lösung eigentlich in mir selbst liegt. Dank seines konsequenten Drückens auf den Punkt war es möglich, Blockaden zu lösen–wie ein Masseur, der genau dorthin drückt und draufbleibt, wo es am meisten schmerzt. Wenn aber der Schmerz nachlässt, ist es umso wohltuender. Ich hatte viele Momente, an denen ich fast verzweifelte und nahe daran war, den Prozess abzubrechen. Doch Bernhard hat es mit seiner Beharrlichkeit und Konsequenz immer wieder geschafft, dass wir uns selbst weitergetragen und entwickelt haben. So entstand ein Dialog und eine positive Stimmung im Haus, die davor in vielen Bereichen nicht mehr vorhanden waren. Selbst wenn sich nicht alle uneingeschränkt mitreißen ließen, war der Dialog-Prozess ein Erfolg, der den Mitarbeitern in der Organisation insgesamt Mut gemacht hat, neben den derzeit besonders großen Herausforderungen, die es täglich zu bewältigen gilt, auch mit den persönlichen Unterschiedlichkeiten der Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten gut umzugehen. Bernhard ist sowohl als Trainer für Großgruppen als auch als Einzel-Coach sehr zu empfehlen.

E.H.-H.

23.08.2018

Aktuelles

Aktuelles wirtschaft.beratung

Referenzen

Referenzen wirtschaft.beratung

Veranstaltungen

Veranstaltungen wirtschaft.beratung
Top
Mag. Bernhard Riener, Heimberg 12, 3350 Haag . Mobil: +43(0)664 455 79 99 . E-Mail: