über mich

Bernhard Riener

Mag. Bernhard Riener

Was motiviert Menschen dazu etwas zu tun oder es zu unterlassen? Wie können wir die Welt für unsere Kinder lebenswert gestalten? Was kann ich konkret dabei tun? Diese Fragen leiten mich seit ich denken kann.

Ich bin Wirtschaftspsychologe geworden, weil ich nach der Landmaschinen-HTL mit Menschen in der Wirtschaft arbeiten wollte. Speziell die Besonderheiten von Organisationen in Verbindung mit den Menschen, die sie gestalten, faszinieren mich. Herauszufinden welche Form von Führung in den jeweiligen Situationen erfolgreich ist spornt mich an. Jetzt auch noch einen eigenen Seminar- und Coachingbereich im Haus zu haben ist ein Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.

Meine Familie hat mit viel Einsatz und Liebe den Hof aufgebaut und ihn mir übergeben. Neben der beratenden Tätigkeit bin ich selbst produzierender Unternehmer in Form eines Forstgartens für Energiegehölze. Das erfüllt mich auf der einen Seite und bringt mir auf der anderen Seite viele Erfahrungen in den Bereichen Produktion, Marketing, Vertrieb, Mitarbeiterführung und Vieles mehr.

Beide Bereiche waren Mitte der 1990er Jahre noch eher jung, etablierten sich sehr gut und entwickeln sich dynamisch weiter. Es gibt viel zu lernen, zu forschen, herauszufinden. Gemeinsam mit Partnern freue ich mich gutes Altes und Neues zu entdecken.

Aktuelles

Referenzen

Veranstaltungen

Top
Mag. Bernhard Riener, Heimberg 12, 3350 Haag . Mobil: +43(0)664 455 79 99 . E-Mail: